Business-Etikette

Erfolgreich im Geschäft durch guten Stil

 

Ob zu geschäftlichen oder privaten Anlässen, beim Networking oder im Bewerbungsgespräch, Persönlichkeit und Natürlichkeit sind gefragt.

Jeder Mensch sendet non-verbale Signale. Mit seiner Ausstrahlung repräsentiert er nicht nur sich selbst, sondern auch das Unternehmen, für das er arbeitet. Der erste Eindruck bestimmt den Verlauf einer Begegnung.

 

Praxisseminar mit Beispielen aus dem Berufsalltag

  • Wer grüßt wen? Das richtige Vorstellen und Bekanntmachen
  • Souverän mit Distanzzonen umgehen
  • Erfolgsfaktor Smalltalk: Wie gekonnt das Eis brechen
  • Der Stoff, aus dem die Gespräche sind
  • Stehempfang und Business: Aktiv Netzwerke knüpfen
  • Keine Angst vor großen Tieren. Korrekte Anrede und Titel
  • Taktgefühl im Umgang mit schwierigen Kunden
  • Der Besuch im Restarant
  • Bezahlung und Trinkgeld
  • Aufgaben des Gastgebers
  • Sitzordnung für alle Anlässe

Ihre Vorteile

  • Gute Umgangsformen
  • Sicherheit im Umgang mit Anderen
  • Erleichterung bei Aufbau und Pflege von (Geschäfts-)beziehungen

Positiver Eindruck. Gewusst wie!

 

In meinen Business-Etikette-Seminaren zeige ich Ihren Mitarbeitern, welche Umgangsformen heute gelten und wie sie eine positive Atmosphäre für erfolgreiche Kundengespräche schaffen. Auf Wunsch stimme ich die Inhalte auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ab. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.